Rückblick

Chorino probt für Fußballgottesdienst
Die Chorino-Kids sind warm gesungen für den Fußballgottesdienst am Samstag, 22. Juni um 18:00 Uhr in der Stadtpfarrkirche. Kommen Sie im Trikot, feiern und singen Sie mit: „Steht auf wenn ihr Christen seid“ und „Wir sagen danke schön!“ und viele weitere rhythmische Songs.
Dankgottesdienst der Erstkommunionkinder
Ein Hauch von Erstkommunion lag in der Luft am vergangenen Sonntag in der Aichacher Stadtpfarrkirche. Zahlreiche Kommunionkinder kamen noch einmal in ihren Festgewändern, um Gott zu danken für das Geschenk der ersten heiligen Kommunion. Stadtpfarrer Herbert Gugler bedankte sich in dieser Messfeier insbesondere auch bei den Gruppenleiterinnen, die die Kinder in diesem Schuljahr begleitet haben…
Chorino-Nachmittag
Einen tollen Gemeinschaftsnachmittag erlebte unser Kinderchor „Chorino“. Es wurde gebastelt, musiziert, leckeres Eis gegessen und geprobt für den Fußballgottesdienst am nächsten Samstag um 18:00 Uhr in der Stadtpfarrkirche.
„Chorino“ beim Familiengottesdienst
Der Kinderchor der Pfarreiengemeinschaft  Aichach „Chorino“ gestaltete am vergangenen Sonntag den Familiengottesdienst in der Stadtpfarrkirche musikalisch. Zur Aufführung kam erstmals die im Kloster Sießen um die Jahrtausendwende entstandene Franziskusmesse. Geleitet wurden die 20 Sängerinnen und Sänger von Kirchenmusiker Christoph Stiglmeir am E-Piano und Christian Euba an der Gitarre.
Andechswallfahrt
60 Personen aus der Pfarreiengemeinschaft Aichach machten sich Anfang Juni auf den Weg zum Heiligen Berg nach Andechs. Dort feierte die Gruppe mit Wallfahrern aus der Pfarreiengemeinschaft St. Wolfgang/Don Bosco in Augsburg, aus Moorenweis und aus Nürnberg die Heilige Messe. In der Predigt ermunterte Stadtpfarrer Herbert Gugler die Gläubigen, wieder mehr auf Jesus zu hören.…
Banksegnung
In ökumenischer Verbundenheit wurden die Bänke vor der evangelischen Paul-Gerhardt-Kirche gesegnet. Herzlichen Dank für die Einladung und das tolle Miteinander!
Erste Ministrantenstunde
In der Gruppenstunde unserer neuen Ministranten wurde gebastelt.
Frauenbund-Ausflug
Die Bildungsfahrt unseres Frauenbundes führte nach St. Martin Lagerlechfeld und nach Mindelheim.
Fronleichnam
Fronleichnam in der Stadtpfarrkirche. Herzlichen Dank allen Beteiligten!
Maiandacht im Spitalinnenhof
Sehr gut besucht war die Maiandacht im Spitalinnenhof.
Patrozinium Spitalkirche
Als „Geisterstunde“ im positiven Sinn bezeichnete Stadtpfarrer Herbert Gugler den Gottesdienst im Innenhof des Aichacher Spitals am Pfingstmontag. Schließlich wirke der heilige Geist bei der Eucharistiefeier auf ganz besondere Art und Weise. 200 Mitfeiernde kamen zu dieser Messfeier und nahmen außerdem das Angebot des Pfarrgemeinderats zu einem gemütlichen Beisammensein nach dem Gottesdienst dankend an.
Wallfahrt nach Inchenhofen
70 Wallfahrer aus Walchshofen und Oberwittelsbach und 26 aus Oberschneitbach machten sich heute früh auf den Weg zur St. Leonhard-Kirche in Inchenhofen.
Firmung
73 Jugendliche empfingen von Weihbischof Florian Wörner das Sakrament der Firmung. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen viel Kraft und Freude aus dem heiligen Geist!
Ministranten spenden für die Tafel
Vom Erlös der Rätschaktion am Karfreitag kauften die Oberbernbacher Ministranten Lebensmittel und Hygieneartikel und spendeten diese der Aichacher Tafel. “Damit wollten wir ein Zeichen setzen für gelebtes Christentum auch außerhalb der Kirchenmauern und unseres Altardienstes“, so Oberministrantin Janine Brzenskott.
Neuer Parkplatz Kirche Oberschneitbach
Mesner Reinhard Edler, Kirchenpfleger Hermann Buchner und Kirchenverwaltungsmitglied Roland Zederer (von links nach rechts) legten am Pfingstsamstag den Parkplatz an der Filialkirche Sankt Agatha in Oberschneitbach neu an. Wir sagen ein herzliches Vergelt‘s Gott!