Rückblick

Sektempfang beim Patrozinium
Nach dem Festgottesdienst zum Patrozinium Mariä Himmelfahrt in der Stadtpfarrkirche waren die Gottesdienstbesucher zum Sektempfang auf dem Danhauserplatz eingeladen. Vielen Dank an den Pfarrgemeinderat.
Frauenbund bindet Kräuterbuschen
Als „Zeichen der Hoffnung und des Trostes“ beschrieb Stadtpfarrer Herbert Gugler beim Festgottesdienst an Mariä Himmelfahrt die Kräuterbuschen. In diesem Jahr hatten Frauenbundmitglieder über 200 solcher Kunstwerke im Garten des Pfarrzentrums gebunden. Die zahlreichen Gottesdienstbesucher in Aichach nahmen gegen eine Spende diese „Kunstwerke aus der Natur“ dankbar mit nach Hause.
Pater Anselm Grün feierte Sonntagsmesse
Der bekannte Buchautor und Benediktinerpater Anselm Grün feierte am Sonntag, 8. August in der Aichacher Stadtpfarrkirche die Sonntagsmesse.
Volltreffer – Kinderchor der Pfarreiengemeinschaft feiert Premiere
Unter der Leitung von Gemeindeassistentin Franziska Demuth (Bild rechts) und Marie Hartung (zweite von links) sowie am E-Piano begleitet von Kirchenmusikerin Ingrid Plomer (ganz links) feierte der Kinderchor der Pfarreiengemeinschaft Aichach „Chorino“ seine Premiere beim Familienfestgottesdienst in der Stadtpfarrkirche. Bei Liedern wir „Volltreffer“ und „Laudato si“ klatschte die Gottesdienstgemeinde begeistert mit. „Chorino“ besteht seit knapp…
Dankgottesdienst Erstkommunionkinder Oberwittelsbach
Mit den Kommunionkindern aus Ober- und Unterwittelsbach feierten wir einen Kommuniondankgottesdienst auf dem Burgplatz.
Verabschiedung Pfarrer Stahl
Mit einer Fotocollage verabschiedeten wir Pfarrer Winfried Stahl bei seinem Amtsentpflichtungsgottesdienst in Altomünster.
Ministranten-Gottesdienst
50 Ministranten kamen zu einem Gottesdienst in Aichacher Stadtpfarrkirche. Vielen Dank allen Beteiligten und besonders auch der Ministrantenband für die musikalische Gestaltung!
Gemeinsam mit Gott und untereinander durch das Kindergarten- und Schuljahr
In Abschlussgottesdiensten dankten wir Gott für seine Begleitung in den vergangenen Wochen und Monaten. Unser Foto entstand im Kindergarten Oberbernbach.
Ministrantengruppenstunde
Unsere neuen Ministranten unternahmen eine Wallfahrt im Rahmen ihrer Gruppenstunde zur Sankt-Peter-und-Paul-Kirche in Algertshausen.
Jugendgottesdienst
Fotografieren, Bücher lesen, musizieren- diese Möglichkeiten um selber zur Ruhe zu kommen präsentierten Stephan Mayer, Annika Nehm und Gundula Karg beim Jugendgottesdienst in der gemäß den Vorschriften vollbesetzten Aichacher Stadtpfarrkirche. Emma Lang hatte zum Thema passende Fürbitten verfasst. Die musikalische Gestaltung übernahm die Gruppe AMICI aus Hollenbach mit schwungvollen Liedern. Erstmals im Einsatz waren vier…