Rückblick

Erste Gruppenstunde der neuen Ministranten
Große Freude bei Pastoralreferent Markus Drößler (hinten links) und dem Team der Aichacher Ministranten. Gleich 15 Mädchen und Jungen kamen zur ersten Schnupperministrantenstunde in die Stadtpfarrkirche und probierten gleich einmal das Ministrantengewand aus. Weitere Interessierte können sich gerne melden bei Pastoralreferent Drößler unter markus.droessler@bistum-augsburg.de .
Seniorennachmittag
Gut besucht war der Seniorennachmittag. Stadtpfarrer Herbert Gugler zeigte Bilder zum Thema: „Paris – Kunst und Kultur in Frankreichs Hauptstadt“.
Seniorennachmittag Oberbernbach
Beim Seniorennachmittag im Pfarrheim Oberbernbach beantwortete Pfarrer Thomas Gerstlacher i.R. unter dem Motto: „Was ich schon immer von einem Pfarrer wissen wollte?“ die Fragen der Senioren. Bei Kaffee und leckeren Kuchen war es ein sehr geselliger Nachmittag.
Die Ministranten bei der Übergabe des Spendenschecks auf dem Paulihof
Wem wollen wir helfen? Wohin sollen wir das Geld spenden? Was wollen wir damit erreichen? Solche und ähnliche Fragen stellten sich die Oberbernbacher Ministranten, als sie gemeinsam überlegten, was mit dem Erlös aus der Aktion des Fastensuppenessens passieren sollte. Einig waren sie sich schnell, dass mit dem Erlös Kindern geholfen werden soll. Aus verschiedenen Vorschlägen…
Erstkommunion in Unterschneitbach
Wir gratulieren den Kommunionkindern aus Ober- und Unterschneitbach zum Empfang der ersten Hl. Kommunion. Glückwunsch an Valentina, die nun auch offiziell Ministrantin in Unterschneitbach ist.
Erstkommunion in Walchshofen
Drei Kinder aus Walchshofen feierten den Empfang der ersten Hl. Kommunion. Besonderen Dank unserem Kinderchor „Chorino“ für die tolle musikalische Gestaltung.
Jahreshauptversammlung Frauenbund
Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung unseres Frauenbundes zeigte Hans Peter einen interessanten Film über den Gardasee und die bezaubernden Städte im Umkreis. Wir danken unserem Frauenbund für seinen großen Einsatz in unserer Gemeinde!
KAB Mitgliederversammlung
Nach der Jahreshauptversammlung der katholischen Arbeitnehmerbewegung (KAB) zeigte Hans Peter interessante Filme über die Entwicklung der Landmaschinen. Herzlichen Dank der Vorstandschaft. Gott segne die christliche Arbeit!
Theaterfahrt Frauenbund
Der Frauenbund organisierte eine Theaterfahrt zur „Komödie im Bayerischen Hof“ nach München. 53 Teilnehmer waren begeistert von dem Stück: „Das perfekte Geheimnis“. Im Anschluss gab es ein Treffen mit Schauspieler Gerhard Wittmann, der in Alsmoos aufgewachsen ist.
Erstkommunion in Oberbernbach
6 Mädchen feierten am Sonntag, 14. April ihre erste hl. Kommunion mit Pater Valentine Dimude und Pfarrreferentin Andrea Schmidberger in Oberbernbach. Herzlichen Glückwunsch. Den Einzug sehen Sie hier: Klicken Sie hier!
Erstkommunionfeier Sonntag, 14. April
Zwölf Kinder feierten am Sonntag, 14. April in Aichach das Fest der ersten heiligen Kommunion. Wir gratulieren ganz herzlich! Besonderen Dank, unserem Kinderchor Chorino, der wieder ganz toll gesungen hat.
Erstkommunion Samstag, 13. April
„Kommunion heißt, wir feiern Gemeinschaft.“ Herzlichen Glückwunsch unseren Erstkommunionkindern. Besonderen Dank unserem Kinderchor „Chorino“ für die musikalische Gestaltung!
Seniorennachmittag
Schüler des Deutschherren-Gymnasiums musizierten unter der Leitung von Helga Fritscher.
Erstkommunion in Ecknach
Wir gratulieren den Kindern von Ecknach zum Empfang der ersten heiligen Kommunion.
Erstkommunion in Oberwittelsbach
Wir gratulieren den Kindern von Oberwittelsbach zum Empfang der ersten heiligen Kommunion. Den festlichen Auszug sehen Sie hier: Klicken Sie hier!