Rückblick

Heilungsgebet
Die Bitte um Genesung an Leib und Seele stand beim Heilungsgebet in der Aichacher Stadtpfarrkirche im Mittelpunkt. Melodische Lieder sowie besinnliche Texte und Gebete aus Medjugorje halfen, den inneren Frieden neu zu entdecken. Der eucharistische Einzelsegen wurde ebenso den 100 Mitfeiernden gespendet.
Kinderkirche
Fast 100 Kinder und Erwachsene kamen zur Kinderkirche am vergangenen Sonntag in die Spitalkirche. Pastoralreferent Markus Drößler und das Vorbereitungsteam stellten dabei das Evangelium der Verklärung des Herrn anschaulich dar. Anschließend zog die Gruppe zum Familiengottesdienst in die Stadtpfarrkirche ein. Hier freute sich Stadtpfarrer Herbert Gugler über 200 Mitfeiernde begrüßen zu können.
Jugendgottesdienst
Ausgehend vom Lied „Kompass“ von Udo Lindenberg zeigten die Aichacher Ministranten beim Jugendgottesdienst zum Valentinstag, wie das Herz zum Kompass wird und damit zu einem sinnvollen Leben führen kann. „Es gilt, sich an den Bereichen Gott, Mitmensch, Umwelt und ich selbst zu orientieren, um damit Richtung im Leben zu finden“, deutete Stadtpfarrer Herbert Gugler die…
Segnung des neuen REWE-Supermarktes
Diakon Ludwig Drexel segnete den neuen REWE-Supermarkt.
Aschermittwoch
Viele Kinder und Erwachsene kamen zu den Gottesdiensten mit Aschenkreuzauflegung in die Stadtpfarrkirche.
Faschingsgottesdienst
Zum Faschingsgottesdienst der Pfarreiengemeinschaft kamen sehr viele Kinder verkleidet zur Sonntagsmesse in die Burgkirche. Herzlichen Dank allen die vorbereitet, mit gestaltet und die leckeren Krapfen gebacken haben!
Paartalia im Kinderhort
Ein buntes Programm zeigten die Nachwuchsgarden der Paartalia bei ihrem Besuch im Kinderhort der Pfarreiengemeinschaft Aichach. Stadtpfarrer Herbert Gugler bedankte sich bei allen Aktiven für den stimmungsbringenden Auftritt: „Euer Kommen ist jedes Jahr ein Highlight in unseren Aktivitäten.“ Hortleiterin Annette Schlüter und ihre Stellvertreterin Manuela Lunger wurden unter großem Applaus für ihren Einsatz für die…
Seniorenfasching
Prima Stimmung beim Seniorenfasching im Pfarrzentrum. Besonderen Dank den Jugendlichen der Geschwister-Scholl-Mittelschule für das tolle Unterhaltungsprogramm!
Patrozinium in Oberschneitbach
Patroziniumsfest St. Agatha in Oberschneitbach. Am Ende der Messfeier mussten wir Robert nach zehnjährigem Ministrantendienst verabschieden.
Segnung
In Walchshofen wurde ein neuer Faschingswagen gesegnet. Wir wünschen allezeit viel Spaß und Freude!
Lichtermesse
In der Lichtermesse wurden die Kerzen der Kommunionkinder gesegnet und der Blasiussegen gespendet.
Winterwanderung Frauenbund
Frauenbundwanderung rund um Unterzell mit Besuch der Kapelle St. Barbara in Oberzell bei strahlendem Sonnenschein. l
Pfarrfasching im ausverkauften Pfarrzentrum
Beim Faschingsball im ausverkauften Aichacher Pfarrzentrum wurden die Pfarrsekretärinnen Gabi Dietrich, Elisabeth Niedermayr und Geni Schormair von der Faschingsgesellschaft Paartalia mit einem Orden ausgezeichnet.“Für den großartigen Einsatz und die Sorgfalt in der Arbeit“, begründete der Hofmarschall die Ehrungen.Darüber hinaus war in dem dreistündigen Programm einiges geboten:Ruhestandspfarrer Karl Mayr trat als Roger Whittaker auf, Brigitte Gabriel…
Mariä Lichtmess in der Stadtpfarrkirche
Stimmungsvolle Lichtermesse mit Kerzensegnung in der Stadtpfarrkirche.
Kindergottesdienst zu Maria Lichtmess
Mariä Lichtmess-Feier für Kinder mit Kerzensegnung und Blasiussegen in Ecknach.