Rückblick

Tagesfahrt des Frauenbundes nach Ursberg und Hiltenfingen
33 Reiseteilnehmer genossen die Gemeinschaft bei einer Tagesfahrt zu den beeindruckenden Klostergärtnereien in Ursberg.
Maiandacht im Spitalgarten
Im Innenhof des Spitals feierten wir am Sonntagabend eine Maiandacht. Die musikalische Gestaltung übernahm eine Bläsergruppe der Stadtkapelle. Ein Video vom Einzug sehen Sie hier: Maria, Maienkönigin – YouTube
Kleinkindergottesdienst
Alle 2 Monate wird wieder einen Kleinkindergottesdienst im Pfarrzentrum angeboten. Gestartet wurde am vergangenen Sonntag mit dem Thema: „Hochzeit zu Kana“. Der nächste Kleinkindergottesdienst ist am Sonntag, 3. Juli um 11:00 Uhr im Pfarrzentrum.
Marienmesse
Vielen Dank an Susi Michalovics und Markus Pettinger für die wunderschöne musikalische Gestaltung der Marienmesse.
Ministrantentag in Friedberg
„Saturday for Jesus“ (Bischof Bertram Meier) feierten die Aichacher Ministranten auf dem Ministrantentag des Bistum Augsburg. Ein Kamerateam von katholisch1.tv begleitete unsere Gruppe in Friedberg. Insgesamt waren ca. 3.000 Ministranten aus dem ganzen Bistum dabei. Sehen Sie hier: (1378) Ministrantentag – YouTube Ein Video von „katolisch1tv“ finden Sie hier: Ministrantentag Friedberg – YouTube
Pfarrgemeinderat in Oberbernbach
Bei der im April stattgefundenen konstituierenden Pfarrgemeinderatssitzung wurde Sonja Krucker Seitz einstimmig als Vorsitzende wiedergewählt. Ihre Stellvertreterin Patricia Kügle wurde ebenso einstimmig in ihrem Amt bestätigt wie Michaela Buchberger als Schriftführerin. Neu in den Pfarrgemeinderat wurden Michael Strohmenger und Melanie Brzenskott-Baur gewählt. Als siebtes Mitglied wurde Monika Schmid nachberufen.
Maiandacht am Sisi-Schloss
Schön war‘s bei der Maiandacht am Sisi-Schloss. Vielen Dank unseren Fahnenabordnungen, den Kommunionkindern, den Ministranten, der Musikkapelle und allen, die zum Gelingen dieses besonderen Gottesdienstes beigetragen haben.
Verabschiedung Pfarrgemeinderatsmitglieder
Nach der Sonntagsmesse wurden unsere langjährige Pfarrgemeinderatsvorsitzende Heidi Wörle sowie zwei weitere verdiente Pfarrgemeinderäte verabschiedet. Wir danken ganz herzlich für das Engagement und freuen uns, dass wir auch weiterhin auf Euch bauen können!
Jubiläum Pfr. Mayr
Mit einem Festgottesdienst und einem bunten Programm feierte unser Ruhestandspfarrer Karl Mayr seinen 70. Geburtstag und 40. Weihetag. Wir gratulieren und danken für die schöne Feier!
Jugendgottesdienst
Wir danken unseren Ministranten und der Gruppe AMICI für die wunderschöne Gestaltung des Jugendgottesdienstes am vergangenen Samstag.
Neues aus dem Pfarrgemeinderat
Zu einem Ideenabend kam der Aichacher Pfarrgemeinderat am Freitag im Pfarrzentrum zusammen. Vielen Dank für die vielen Impulse zur Bereicherung unseres Gemeindelebens.
Ministranten-Schnuppertag
Schnuppernachmittag der Aichacher Ministranten Zahlreiche Kinder der dritten Klassen nutzten die Gelegenheit, die Gemeinschaft der Aichacher Ministranten kennen zu lernen. Nach Spielen im Pfarrhausgarten stand die erste Herausforderung auf dem Programm: Ankleiden des Ministrantengewandes und Einzug in die Kirche. Mit Bravour wurde unter Applaus der Eltern der erste Einsatz erfolgreich ausgeführt. Stadtpfarrer Herbert Gugler bedankte…
Frauenbund-Maiandacht
Gut besucht war die Maiandacht am 12. Mai, die vom Aichacher Frauenbund inhaltlich gestaltet wurde. Frauenbundmitglied Inge Karg spielte die Orgel.
Tag der Pflege
Pastoralreferentin Julia Winter ist für die Seelsorge am Aichacher Krankenhaus zuständig. Am Tag der Pflege (12. Mai) verteilte sie an alle Pflegekräfte Süßigkeiten als Zeichen der Anerkennung.
Maiandacht „Maria im Felde“
Bei strahlendem Sonnenschein feierten wir eine Maiandacht an der Kapelle „María im Felde“ bei Walchshofen. Schön, dass so viele gekommen sind!