Rückblick

Pater Anselm Grün in Aichach
Vielen Dank an Pater Anselm Grün für seine hoffnungsvollen Worte im Pfarrgottesdienst am 7. August.
45 Minuten Kirchenmusik in der Stadtpfarrkirche
45 Minuten Kirchenmusik vom Feinsten bekamen die fast 100 Besucherinnen und Besucher am Mittwochabend in der Aichacher Stadtpfarrkirche zu Gehör. Kirchenmusikerin Ingrid Plomer hatte ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt: „Jesu meine Freude“ von Johann Sebastian Bach (1685-1750) und „Trumpet tune“ von Jeremiah Clarke (1674-1707) kamen ebenso wie zeitgenössische Werke von Alfred Hochedlinger (geb. 1963) und Robert…
Kinderchor gibt Sommerkonzert
Zum Chorino-Sommermitmachkonzert konnten die Chorleiterinnen Franziska Demuth und Marie Hartung 100 Gäste in der Aichacher Stadtpfarrkirche begrüßen. Zur Aufführung kamen unter anderem die Lieder Laudato Si, wo Menschen sich vergessen, von guten Mächten wunderbar geborgen und Volltreffer. Stadtpfarrer Herbert Gugler bedankte sich am Ende des Konzertes bei Demuth und Hartung, die es in zwei Jahren…
Ministrantenausflug der Pfarreiengemeinschaft
Hoch hinaus ging es beim Ministrantenausflug der Pfarreiengemeinschaft Aichach. Ziel war die Aussichtsplattform des Turms der Basilika Sankt Ulrich und Afra. Auf 96 Metern Höhe hatten die 56 Minis und ihre Begleiter eine traumhafte Aussicht auf die Stadt Augsburg. Nach der Besichtigung der St.-Moritz-Kirche ging es zum Bowlen. Dabei gab es einen klaren Sieger: Pastoralreferent…
Abschlussgottesdienst Kindergarten Oberbernbach
„Schätze entdeckten.“ Mit unseren Vorschulkindern feierten wir einen Abschlussgottesdienst im Kindergarten St. Johannes in Oberbernbach.
Neue Lautsprecheranlage in Oberbernbach
In der Geburt-Christi Kirche in Oberbernbach wurde eine neue Lautsprecheranlage installiert. Am Sonntag, 24. Juli ist die Kirchenkollekte für die neue Lautsprecheranlage bestimmt.
Volksfestgottesdienst
Ein beeindruckendes Erlebnis war die Messfeier auf dem Volksfest. Die musikalische Gestaltung übernahm die Stadtkapelle Aichach mit der Schubertmesse und der Bayernhymne.
Ausflug Kommunionkinder
Ein toller Kommunionausflug zum Grubet mit Gebet, Spiel und Spaß.
Workshop-Woche der Firmbewerber
Das ist schon klasse, mit welch großem Einsatz unsere Firmbewerber bei der Workshop-Woche dabei sind. Hier seht Ihr Künstler, Talentsucher, und Interessierte im Eine-Welt-Laden. Super!
Jugendgottesdienst
Uli Mill und die Basement Crew gestalteten den Jugendgottesdienst zum Thema „Barmherzigkeit“ in der nahezu vollbesetzten Stadtpfarrkirche am Samstagabend musikalisch.Anschließend nutzten viele die Gelegenheit bei kleinen Speisen und Getränken im Pfarrhausgarten ins Gespräch zu kommen. Besonderen Dank unseren Firmbewerbern für die Durchführung des Beisammenseins.
Vergelt´s Gott
Seit vielen Jahren ist unser Kleinkindergottesdienst-Team in unserer Pfarreiengemeinschaft aktiv. Wir sagen ein herzliches Vergelt‘s Gott!
2022 – Jahr der Chöre
Im Rahmen der Ulrichswoche trafen sich am Samstag, 9. Juli, zum dritten Kirchenchortag unter Leitung von P. Stefan Kling, Leiter des Amtes für Kirchenmusik, 28 Chöre mit über 400 Sänger/innen aus der gesamten Diözese Augsburg. Auch die Pfarrei St. Johannes Baptist in Oberbernbach war mit zwölf Sängerinnen bei diesem besonderen Ereignis mit Aufführung einer Messe…
Firmung Elisabethschule
Unser Bischof Dr. Bertram Meier spendete zwölf Jugendlichen aus der Elisabethschule das Sakrament der Firmung. Wir gratulieren den Neugefirmten, den Eltern und Paten und wünschen Euch viel Kraft und Segen aus der Kraft des Hl. Geistes.
Kleinkindergottesdienst
Gott lässt wachsen. Ein toller Kleinkindergottesdienst rund ums Pfarrzentrum.
50 Jahre Grillverein Untergriesbach
50 Jahre GGG. Grund genug Gott zu danken für viele frohe Stunden in Untergriesbach.