Veranstaltungen

Infotag Kinderhaus Ecknach
Das Kinderhaus in Ecknach lädt am Samstag, 29. Januar 2022 zu einem Infotag ein.
Mariä Lichtmess
Bei den Festgottesdiensten an Mariä Lichtmess (Mittwoch, 2. Februar) wird der Blasiussegen gespendet! Der Blasiussegen kann ebenso nach den Messfeiern am darauffolgenden Wochenende empfangen werden.
Ausstellung zum 100-jähirgen Bestehen des Aichacher Frauenbundes
Im Rahmen des Frauenbund-Jubiläumsjahres zum 100-jährigen Bestehen des Zweigvereins Aichach findet im Landratsamt eine Ausstellung statt. Ein Teil der Ausstellung widmet sich der sozial und politisch engagierten Vorreiterin der katholischen Frauenbewegung: „Ellen Ammann – Pionierin, Netzwerkerin, Trendsetterin“. In München engagierte sich die 1870 geborene Schwedin für junge Mädchen und arme Menschen. Sie gründete unter anderem die erste Bahnhofsmission in München…
Religiöser Bildungstag (Einkehrtag) mit Linda Jarosch
Der Aichacher Frauenbund lädt am Mittwoch, 16. März von 9:00 bis 13:00 Uhr ins Aichacher Pfarrzentrum ein. Frau Linda Jarosch spricht zum Thema: „Ich liebe die Frau, die ich bin“. Frau Jarosch ist die Schwester von Pater Anselm Grün. Anmeldung im Pfarrbüro per E-Mail unter pg-aichach@bistum-augsburg.de oder telefonisch unter Tel.-Nr. 08251 7086. Kosten: Mitglieder 5…