Veranstaltungsort: Walchshofen - Kirche

In Walchshofen wurde ein neuer Faschingswagen gesegnet. Wir wünschen allezeit viel Spaß und Freude!

Fünf Sternsinger brachten den Segen in die Häuser von Walchshofen.

Am Sonntag, 12. November wird um 10:00 Uhr das Patrozinium St. Martin in der Walchshofner Kirche gefeiert. Der Pfarrgemeinderat lädt anschließend zum Stehempfang ein.

Am Mittwoch, 10. Mai um 18:00 Uhr ist vor der Kapelle „Maria im Felde“ eine Maiandacht. Die Kapelle liegt nördlich von Walchshofen. Herzliche Einladung.

Die Kapelle ist jeden Sonntag bis 18 Uhr geöffnet und lädt zum Gebet ein.

In Familiengottesdienst wurden in Walchshofen und Aichach Erstkommuniongruppen der Pfarrgemeinde vorgestellt.

Vielen Dank an unsere Sternsinger in Walchshofen, die am Dreikönigstag unterwegs waren. Sie sammelten 800 Euro für das Kinder-Missionswerk.

Nach dem Totengedenken zum Volkstrauertag verabschiedeten wir beim Festgottesdienst zu Ehren des Hl. Martin unsere langjährigen Ministrantinnen Sarah und Sophia. Herzlichen Dank für Euren Einsatz! Vergelt‘s Gott unserem Pfarrgemeinderat für die Ausrichtung des anschließenden Stehempfangs. Schön, dass so viele gekommen sind.

Wahlfahrer aus Walchshofen, Oberbernbach, Unter- und Oberschneitbach und Ecknach waren am Pfingstmontag nach Inchenhofen unterwegs.

Mit Pfarrer Gerstlacher waren insgesamt 40 Personen unterwegs.
Ca. 30 Personen waren von Walchshofen unterwegs.

Nach der Sonntagsmesse wurden unsere langjährige Pfarrgemeinderatsvorsitzende Heidi Wörle sowie zwei weitere verdiente Pfarrgemeinderäte verabschiedet. Wir danken ganz herzlich für das Engagement und freuen uns, dass wir auch weiterhin auf Euch bauen können!

Bei strahlendem Sonnenschein feierten wir eine Maiandacht an der Kapelle „María im Felde“ bei Walchshofen. Schön, dass so viele gekommen sind!




Sandra und Lisa Finkenzeller begleiteten die Marienlieder mit Instrumenten.