Veranstaltungsort: Walchshofen - Kirche

In Familiengottesdienst wurden in Walchshofen und Aichach Erstkommuniongruppen der Pfarrgemeinde vorgestellt.

Vielen Dank an unsere Sternsinger in Walchshofen, die am Dreikönigstag unterwegs waren. Sie sammelten 800 Euro für das Kinder-Missionswerk.

Das Patrozinium am Samstag, 12. November beginnt um 18:00 Uhr mit einem Totengedenken am Kriegerdenkmal. Nach der Messfeier in der Kirche sind alle zum Stehempfang mit Imbiss und gebackenen Martinsgänsen eingeladen. Musikalisch wird die Messe mit Orgel und Trompete gestaltet.

Nach dem Totengedenken zum Volkstrauertag verabschiedeten wir beim Festgottesdienst zu Ehren des Hl. Martin unsere langjährigen Ministrantinnen Sarah und Sophia. Herzlichen Dank für Euren Einsatz! Vergelt‘s Gott unserem Pfarrgemeinderat für die Ausrichtung des anschließenden Stehempfangs. Schön, dass so viele gekommen sind.

Wahlfahrer aus Walchshofen, Oberbernbach, Unter- und Oberschneitbach und Ecknach waren am Pfingstmontag nach Inchenhofen unterwegs.

Mit Pfarrer Gerstlacher waren insgesamt 40 Personen unterwegs.
Ca. 30 Personen waren von Walchshofen unterwegs.

Nach der Sonntagsmesse wurden unsere langjährige Pfarrgemeinderatsvorsitzende Heidi Wörle sowie zwei weitere verdiente Pfarrgemeinderäte verabschiedet. Wir danken ganz herzlich für das Engagement und freuen uns, dass wir auch weiterhin auf Euch bauen können!

Am Mittwoch, 11. Mai um 18:00 Uhr ist vor der Kapelle „Maria im Felde“ eine Maiandacht. Die Kapelle liegt nördlich von Walchshofen.

Die Kapelle ist jeden Sonntag bis 18 Uhr geöffnet und lädt zum Gebet ein.

Bei strahlendem Sonnenschein feierten wir eine Maiandacht an der Kapelle „María im Felde“ bei Walchshofen. Schön, dass so viele gekommen sind!




Sandra und Lisa Finkenzeller begleiteten die Marienlieder mit Instrumenten.

Bei der konstituierenden Pfarrgemeinderatssitzung in Walchshofen wurde Michael Mayr (vorne rechts) zum neuen Vorsitzenden gewählt. Weitere Mitglieder sind (von links, hinten) Martha Seidl, Ulrike Huber, Christine Wolf und Elisabeth Greifenegger. Wir gratulieren herzlich und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Im Hof der Familie Jobst in Walchshofen wurde ein Familiengottesdienst zu Ehren des heiligen Martin gefeiert. Anschließend gab es „Kuchen to go“ sowie gebackene Martinsgänse.