Veranstaltungsort: Aichach - Spitalkirche

Wir haben uns über die Kinder, Eltern und Großeltern, die zur Kinderkirche gekommen sind, sehr gefreut. Die nächste Kinderkirche ist am 23. Oktober um 10:30 Uhr. Beginn in der Spitalkirche.

„Interesse heißt: dabei sein. Das ist die Aufgabe von Kirche. Dazu rüstete der heilige Geist die Jünger damals und die Christen heute aus“, betonte Stadtpfarrer Herbert Gugler in seiner Pfingstpredigt.
Zum Abschluss des Pfingstfests wurde dann in der Spitalkirche zu deren Gedenktag eine Heilige Messe gefeiert. Die musikalische Gestaltung übernahmen Ingrid Plomer, Karina Meitinger und Diana Merfort (von links nach rechts). Nächstes Jahr wird der Gottesdienst am Pfingstmontag im Innenhof des Spitals gefeiert werden, kündigte Stadtpfarrer Gugler an. „Denn Interesse heißt auch bei den alten Menschen zu sein, die dann auf den Balkonen mitfeiern können.“

Wir freuen uns, Sie bei der Maiandacht am Sonntag, 22. Mai um 18:00 Uhr im Spitalinnenhof begrüßen zu können. Erstkommunionkinder laden wir ein, im Festgewand teilzunehmen. Sitzgelegenheiten stehen zur Verfügung. Bei Regen ist die Maiandacht in der Stadtpfarrkirche.

Im Innenhof des Spitals feierten wir am Sonntagabend eine Maiandacht. Die musikalische Gestaltung übernahm eine Bläsergruppe der Stadtkapelle.

Ein Video vom Einzug sehen Sie hier: Maria, Maienkönigin – YouTube



Die Sudentendeutsche Landmannschaft lädt zur Maiandacht am Mittwoch, 18. Mai um 17:00 Uhr in die Spitalkirche ein.