Veranstaltungsort: Aichach - Spitalkirche

Am Sonntag, 26. Mai ist um 18:00 Uhr eine feierliche Maiandacht im Spitalinnenhof. Sitzgelegenheiten sind vorhanden.

Das Patrozinium unserer Spitalkirche feiern wir am Pfingstmontag, 20. Mai um 10:00 Uhr im Spitalinnenhof. Für Sitzgelegenheit ist gesorgt. Es ist keine Messfeier in der Stadtpfarrkirche. Bei Regen findet der Gottesdienst in der Spitalkirche statt.

Durchatmen, spirituell auftanken. Einfach nur da sein. Die Stille entdecken. Beten. Gott nah sein. In Gedanken schwelgen. Fernab vom Trubel des Alltags ist das in den offenen Spitalkirchen zusätzlich an den Freitagen vor Weihnachten von 18:00 bis 20:00 Uhr in der Spitalkirche bei besinnlicher Musik möglich.

Die Sudentendeutsche Landmannschaft lädt zur Maiandacht am Mittwoch, 10. Mai um 17:00 Uhr in die Spitalkirche ein.

Mit vollem Einsatz und viel Spaß probte am Mittwochnachmittag unser Kinderchor Chorino in der Stadtpfarrkirche. Am ersten Adventssonntag ist dann im Familiengottesdienst um 10:30 Uhr der nächste Auftritt. Wir freuen uns schon auf Euch!

Wir haben uns über die Kinder, Eltern und Großeltern, die zur Kinderkirche gekommen sind, sehr gefreut. Die nächste Kinderkirche ist am 23. Oktober um 10:30 Uhr. Beginn in der Spitalkirche.

„Interesse heißt: dabei sein. Das ist die Aufgabe von Kirche. Dazu rüstete der heilige Geist die Jünger damals und die Christen heute aus“, betonte Stadtpfarrer Herbert Gugler in seiner Pfingstpredigt.
Zum Abschluss des Pfingstfests wurde dann in der Spitalkirche zu deren Gedenktag eine Heilige Messe gefeiert. Die musikalische Gestaltung übernahmen Ingrid Plomer, Karina Meitinger und Diana Merfort (von links nach rechts). Nächstes Jahr wird der Gottesdienst am Pfingstmontag im Innenhof des Spitals gefeiert werden, kündigte Stadtpfarrer Gugler an. „Denn Interesse heißt auch bei den alten Menschen zu sein, die dann auf den Balkonen mitfeiern können.“