Veranstaltungsort: Oberbernbach

Die Aichacher Tischharfengruppe gestaltete die adventliche Seniorenmesse in Oberbernbach. Herzlichen Dank an den Pfarrgemeinderat für die festlich gedenkten Tische, Kaffee und Kuchen sowie die leckeren Lebkuchen.

Eine große Pilgergruppe aus unserer Pfarreiengemeinschaft machte sich auf den Weg nach Altötting, um dort in den Anliegen unserer Gemeinden zu beten. In der abschließenden Andacht feierten wir eine Goldene Hochzeit. Wir gratulieren herzlich.

Am Mittwoch, 4. Oktober ist um 19:00 Uhr in der Kapelle Maria Aich in Oberbernbach eine Rosenkranzandacht. Diese wird vom Kirchenchor Oberbernbach gestaltet. Bei schönem Wetter wird im Anschluss Federweißer ausgeschenkt.

Der Neubau des Hauses St. Vinzenz in Oberbernbach wurde von Stadtpfarrer Herbert Gugler und Pfarrer Harry Baude gesegnet. Zuvor fand ein feierlicher ökumenischer Gottesdienst in der Oberbernbacher Kirche statt. Auch der Hausherr, Diözesan-Caritasdirektor Dr. Andreas Magg war mit dabei.

Die Oberbernbacher Ministranten besuchten den Skyline Park.

Pfarrer Thomas Gerstlacher feierte mit den Oberbernbacher Senioren eine Maiandacht. Diese wurde von der Tischharfengruppe musikalisch gestaltet. Anschließend trafen sich die Senioren bei Kaffee und Kuchen im Pfarrheim.

Segnung des neuen Löschfahrzeugs für die Freiwillige Feuerwehr Oberbernbach. Herzlichen Dank für die Einladung und den freundlichen Empfang auf der Dachterrasse der Schreinerei Merz.

In der Geburt-Christi-Kirche in Oberbernbach fand ein Gebetsabend für jugendliche Firmbewerber aus Aichach, Kühbach und Schiltberg statt.

Nach der traditionellen Aussendungsfeier durch Pfarrer Bartenschlager am 06.01.2023, machten sich die Oberbernbacher Sternsinger auf, den  Segen in die Häuser zu tragen und um Spenden  für das Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ zu bitten.  In diesem Jahr stand die Aktion unter dem Motto „Kinder stärken, Kinder schützen“ in Indonesien und weltweit. Gut gelaunt aber dennoch müde konnten sich am Ende des Tages alle über einen Spendenbetrag von über 2.620,- € freuen.

In der Maria-Aich-Kapelle wurde eine Waldweihnacht gefeiert. Vielen Dank allen Beteiligten!