Pfarrfasching

Ein buntes Programm für Jung und Alt gab es beim Pfarrfasching im ausverkauften Aichacher Pfarrzentrum. Apropos jung: Johanna Kaufmann freute sich, “dass so viele junge Leute dabei sind.“ Diese kamen größtenteils, als Senioren verkleidet, aus den Reihen der Ministranten, von denen Elias Hundseder mit einem Orden der Paartalia ausgezeichnet wurde.
Eröffnet wurde der Abend mit einem Lied des Pfarrgemeinderats, gefolgt von einem Sketch über eine Visitation, den Pfarrer i.R. Karl Mayr mit den Damen des Pfarrbüros und Niclas Raßhofer aufführte.
Der Ecknacher Kirchenchor beleuchtete die Ereignisse in der Gemeinde St. Peter und Paul. Besonders erwähnt wurden dabei die Verdienste von Kirchenpfleger Hans Burgmair, der mit dem Abschluss der Renovierungsarbeiten in der Kirche dafür sorgte, dass die Gemeinde und der Chor auf der Empore nicht mehr im Regen stehen müssen.
Eine besondere Tanz-und Gesangseinlage zeigten die Damen der Bar. Mit dem umgetexteten ABBA-Lied „Mamma Mia“ ließen sie Stadtpfarrer Herbert Gugler hochleben.
Zum krönenden Abschluss zeigte die Faschingsgesellschaft Paartalia ihr gesamtes Tanz-und Showprogramm. In diesem Rahmen wurden Kirchenpflegerin Marion Anderl und Pfarrer Mayr für besondere Verdienste um das Wohl der Pfarrei und den Pfarrfasching mit einem Orden geehrt. „Ein voller Erfolg“, freute sich Organisator Wolfgang Strandl.
„Die 191 Karten waren bereits kurz nach dem Beginn des Vorverkaufs vergriffen.“
Zu späterer Stunde war übrigens noch aus der Bar zu vernehmen, dass es bereits Pläne für den Fasching im nächsten Jahr gibt. Wir dürfen gespannt sein.

Highlights sehen Sie hier: Pfarrfasching 2023 – YouTube

Die Gruppe „ABBA“ sorgte für tolle Stimmung
Die Aichacher Paartalia begeisterte das ganze Publikum!
Pfarrer Mayr erhielt von der Paartalia einen Orden.
Ministrant Elias Hundseder erhielt von der Paartalia einen Orden!

Kirchenpflegerin Marion Anderl erhielt von der Paartalia einen Orden!