Pfarreiengemeinschaft
Aichach
zur Navigation

Veranstaltungen im Pfarrzentrum Haus St. Michael

Freitag, 02.08.2019, 19:00 Uhr: Lesenacht für Kinder – die Stadtbücherei lädt ein
Die Nacht ist ein ganz besonderer Moment. Die Sinne sind hellwach und die Fantasie bekommt Flügel. Nun kann man in Geschichten eintauchen und sich an unbekannte Orte entführen lassen. Ein Lager bauen, lesen und vorlesen, spielen, in lauschigen Ecken Hörbücher genießen, Bücher mal ganz anders erleben - das alles bietet die Lesenacht in der Stadtbücherei am Freitag, 2. August von 19:00 bis 22:00 Uhr. Es sind junge Leser von 8 bis 12 Jahren eingeladen! Bitte mitbringen: Decken und Kissen zum Kuscheln, etwas zu Trinken und evtl. eine kleine Brotzeit. Anmeldung bitte über den Ferienpass der Stadt Aichach (Gebühr: 3 €). Weitere Informationen stehen im Ferienprogramm der Stadt Aichach oder unter www.stadtbuecherei-aichach.de.
Donnerstag, 19.09.2019, 09:30 Uhr: Aquarell-Kurs Frauenbund: „Spaß am Aquarell“
Der Aichacher Frauenbund bietet im Herbst einen Aquarellkurs für Anfänger unter der Leitung von Marie Luise Strohmenger. Kurstage jeweils donnerstags, ab 19. September von 9:30 bis 11:00 Uhr im Pfarrzentrum; Kursgebühren 60 Euro. Weitere Informationen unter www.frauenbund-aichach.de oder bei Frau Strohmenger, Tel. 08251 8869552.
Montag, 30.09.2019, 19:30 Uhr: Vortrag mit Abtprimas em. Notker Wolf OSB
Der Aichacher Pfarrgemeinderat lädt am Montag, 30. September 2019 um 19:30 Uhr ins Aichacher Pfarrzentrum zum Vortag „Seien sie unbesorgt - Vorschläge für ein erfülltes Leben“ ein. Abtprimas em. Notker Wolf OSB war lange Zeit höchster Repräsentant aller Benediktinerinnen und Benediktiner. Als spiritueller Ratgeber und Autor zahlreicher Bücher, CDs und Kalender ist er weltweit bekannt. Der Kartenvorverkauf startet am Donnerstag, 23. Mai, Preis pro Karte 10 €. Die Karten sind im Pfarrbüro zu den üblichen Öffnungszeiten erhältlich. Einlass ab 18:30 Uhr; keine Sitzplatznummerierung.