Frauenbund Einkehrtag

„Lebe!Liebe!Lobe!Lache!“ Ein interessanter und unterhaltsamer Besinnungsvormittag unseres Frauenbundes mit Theresia Zettler.

Stehenden Applaus – ein sogenanntes „Standing Ovation“ hat es beim religiösen Bildungstag vom Aichacher Frauenbund noch nie gegeben. Gemeindereferentin Theresia Zettler wurde diese Anerkennung gebührend zuteil. Dank ihres lebhaften Charakters und ihrer ansteckenden Glaubens- und Lebensfreude, begeisterte sie die rund 90 Teilnehmer des Aichacher Frauenbundes ausnahmslos.

Unter dem Leitspruch „Lebe! Liebe! Lobe! Lache! – Von LebensZeiten und GlaubensZeichen“ brachte die gebürtige Sontheimerin die Freude und Kraft des Glaubens zum Ausdruck.

Jesus mein Auftraggeber, Ruhepol und Wundervollbringer. Jesus mein Gastgeber, Durchblick und meine Freude. Jesus mein Tanz-Lehrer, Tröster und 6-er im Lotto. Jesus mein Begleiter und Zuhörer. Jesus mein Segen und Heiland. Jesus sagt mir Gutes zu. In seiner Apotheke gibt’s Glaube, Hoffnung und Liebe.

Der ermutigende und vielfältig gestaltete Vortrag war besonders amüsant durch persönliche Geschichten aus dem Leben Zettlers. So wuchs sie besonders einfach mit 5 Geschwistern auf einem Bauernhof im Allgäu auf. Das Leben der Familie war geprägt von Glauben und Arbeit. Als Geschenke gab es meist nur Dinge, die man sowieso unbedingt brauchte. Umso größer war die Freude, als sie eine FC-Bayern-Bettwäsche an Weihnachten bekam. Als die Bettwäsche viele Löcher bekam, nähte ihre Schwester daraus ein FC-Bayern-Kleid, welches sie noch heute gerne bei FC-Bayern-Fußballspielen anzieht.

Den Abschluss des Einkehrtages bildete ein gemeinsamer Gottesdienst, den Stadtpfarrer Herbert Gugler mit zelebrierte.