Kindermetten

„Fast wie früher“, freute sich Stadtpfarrer Herbert Gugler über die große Nachfrage zu den Kindermetten am Heiligen Abend. „Um allen die Teilnahme zur ermöglichen, haben wir spontan noch eine vierte Kindermette in Ecknach angeboten. Auch dort waren alle belegbaren Plätze besetzt“, berichtet Pfarrer Gugler.

Während in Aichach und Ecknach „klassische“ Kindermetten in der jeweiligen  Kirche angeboten wurden, gab es in Oberbernbach etwas ganz besonderes. Ein Krippenspiel mit Engeln, Trompeten und vielem anderen mehr im Garten vor der Kirche. „Ein Erlebnis – so könnte es in Bethlehem gewesen sein“ war von vielen Gottesdienstbesucher zu hören.

Sehen und hören Sie hier: Kindermetten – YouTube

Stimmungsvoller Höhepunkt der beeindruckenden Kindermetten: Stille Nacht, vorgetragen von Familie Berger: Stille Nacht – YouTube

Maria und Josef bei der Kindermette in Aichach
Familie Berger gestaltete musikalisch die zwei Kindermetten in Aichach.
Kinderkrippenspiel in Oberbernbach
Kindermette in Ecknach